Das Praktikum
Mitarbeiter:innenausweis
Nach Unterschrift unter den Praktikumsvertrag erhalten Sie, wie jede andere Mitarbeiterin und jeder andere Mitarbeiter des Klinikums auch, einen Mitarbeiter:innenausweis. Dieser Ausweis ist u.a. für den Erhalt Ihrer Dienstkleidung erforderlich. Bitte fragen Sie spätestens zwei Wochen vor Beginn Ihres Einsatzes im Personalmanagement nach, ob Ihre Daten für die Ausstellung eines Mitarbeiter:innenausweises erfasst worden sind!
Der Mitarbeiter:innenausweis wird im Mitarbeiterservicebüro erstellt. Es ist erforderlich, den Termin für die Ausstellung eines Mitarbeiter:innenausweises vorher absprechen. Ihre AnsprechpartnerInnen des Mitarbeiterservicebüros erreichen Sie unter der Telefon-Nummer: +49 (0) 6421 - 586 6340
Die Servicezeiten des Mitarbeiterservicebüros sind:
Mo - Do von 08.00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 16:00 Uhr
Freitag von 08:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstzeiten
Melden Sie sich bitte telefonisch eine Woche vor Antritt Ihres Praktikums in dem Bereich/auf der Station/in der Abteilung wo Sie Ihr Praktikum absolvieren werden, um Ihre Dienstzeiten zu erfragen.
Die Information zu dem Bereich/der Station/der Abteilung und der Ansprechperson wurden Ihnen im Vorfeld bzw. nach dem Bewerbungsgespräch mitgeteilt.
Dienstbeginn
Bringen Sie bitte festes Schuhwerk (z. B. Turnschuhe) mit, da dieses nicht vom UKGM Standort Marburg gestellt wird.
Ihre Dienstkleidung erhalten Sie durch Wäscheautomaten des UKGM. Hierfür ist Ihr Mitarbeiter:innenausweis erforderlich. Bei der Handhabung des Automaten werden Ihnen die Kolleg:innen gerne behilflich sein.
Fragen und Rücksprache während des Praktikums
Sollten während Ihres Praktikums Fragen auftreten, wenden Sie sich bitte an Ihre Leitung (z. B. Stationsleitung), an Praxisanleiter:innen oder Bezugspersonen, die Sie durch Ihr Praktikum begleiten werden.