Zentrales Qualitätsmanagement
Unsere Qualitätsphilosophie lautet: "Qualität ist ein strategischer Erfolgsfaktor und damit eine der Kernaufgaben des Klinikums".
Aus dieser Qualitätsphilosophie leitet sich unsere Qualitätspolitik ab, die für das gesamte Klinikum von der Geschäftsführung festgelegt wird. Die fachlichen Kompetenzen und Ideen der Mitarbeiter werden dabei in geeigneter Weise berücksichtigt.
Inhalte dieser Qualitätspolitik sind unter anderem:
- die vorrangigen Absichten für den Betrieb und die Weiterentwicklung des Klinikums,
- der Anspruch an das Leistungsniveau,
- die Zielsetzungen für die Sicherung und die Weiterentwicklung des Leistungsangebotes,
- die Berücksichtigung der allgemeinen und kommunalen Bedürfnisse in den Zielen,
- die Regelung der Verhältnisse zu anderen Leistungserbringern und Kooperationspartnern,
- die Darlegung des Selbstverständnisses des Klinikums,
- die Sicherung des Ansehens und des Rufes des Klinikums in der Öffentlichkeit hinsichtlich der Qualität und anderer Gesichtspunkte,
- die Vorgehensweisen und Richtungen, die bei der Verfolgung der Ziele eingeschlagen werden sollen
- die Rolle der verantwortlichen Personen des Klinikums sowie aller Mitarbeiter im Prozess der Verwirklichung der Qualitätspolitik.
Zentrales Qualitätsmanagement
Tobias Kempff
E-Mail: tobias.kempff@uk-gm.de
Norman Pötzl
E-Mail: norman.poetzl@uk-gm.de