A A A

Kinderbuchautorin Nikola Huppertz in der Tagesklinik

Am Dienstag, 30.01.2018, las die Kinderbuchautorin Nikola Huppertz in der Tagesklinik der Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie des Universitätsklinikums Marburg den kleinen und größeren Patienten vor. Dies war eine Veranstaltung im Rahmen des Marburger Lesefestes.
Frau Huppertz wurde 1976 in Mönchengladbach geboren. Als Kind wollte sie entweder Schriftstellerin oder Musikerin werden und begann tatsächlich Geige und Psychologie zu studieren. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder widmete sie sich aber ganz dem Schreiben. Seitdem hat sie fast 20 Bücher geschrieben und dafür auch diverse Auszeichnungen erhalten. Vorgelesen hat Frau Huppertz bei uns aus dem Buch „Biete Bruder! Suche Hund!“.

Dies war eine schöne und interessante Veranstaltung für alle Beteiligten!
Das Marburger Lesefest für Kinder und Jugendliche ist mittlerweile seit 14 Jahren eine feste Veranstaltung rund um alles, was mit Büchern, Lesen zu tun hat. Verschiedene Autorinnen und Autoren sind stets eine Woche im Januar in Marburg und Umgebung unterwegs, um an verschiedensten Orten Kindern und Jugendlichen vorzulesen.

Abbildung 1 (v.l.n.r.): Frau Prof. Dr. K. Becker, Frau N. Huppertz, Frau S. Herz, Frau Dr. J. Smidt, Frau A. Gross