Stationäre und ambulante Operationen
Außerhalb der Notfallversorgung, wird die Indikation für eine stationäre oder ambulante Operation durch unsere Ärzte im Rahmen der ambulanten Sprechstunde gestellt.
Stationäre Aufnahme
Sie haben in unserer ambulanten Sprechstunde eine OP-Indikation erhalten? Falls Sie noch keinen Termin vereinbart haben, können Sie sich an unser Patientenmanagement wenden: 0641/ 985-56918 oder -45513.
In der Regel werden Sie einen Tag vor der geplanten Operation stationär bei uns aufgenommen. Hierzu benötigen wir eine Einweisung von Ihrem Hausarzt.
Die Aufnahme erfolgt in der Regel gegen 9 Uhr, oder wird individuell mit Ihnen vereinbart. An diesem Tag müssen Sie sich in der zentralen Patientenaufnahme auf der Ebene 0 anmelden und können sich dann direkt auf die neurochirurgische Normalstation (3.1) auf der Ebene +3 begeben.
Ambulante Operationen
In unserer Klinik unterscheiden wir bei ambulanten Operationen zwischen tagesstationär und tagesklinisch.
In beiden Fällen benötigen wir von Ihrem Hausarzt einen Einweisungsschein. Die Anmeldung erfolgt gegen 06:00 Uhr in der zentralen Patientenaufnahme auf der Ebene 0.
Tagesklinische Patienten begeben sich nach der Anmeldung in den Wartebereich vor der Anästhesieambulanz auf der Ebene -1.
Tagesstationäre Patienten begeben sich nach der Anmeldung auf die Station 3.1 auf der Ebene +3