Ein Unternehmen der RHÖN-KLINIKUM AG

-->

Aktuelles

Schädlingsraupen können traditionelle Versuchstiere ersetzen

Insektenlarven helfen Darmentzündungen besser zu verstehen und ermöglichen die schnellere und effizientere Entwicklung neuer Therapien- Forschende entwickeln eine innovative und einzigartige Bildgebungsplattform. Mehr Informationen unter Forschung.

Pressemitteilung Fraunhofer-Institut für Molekularbiologie und Angewandte Oekologie IME


Eine Tabakschwärmer Larve neben einer Labormaus. © Fraunhofer IME | Kim Weigand

Re-Zertifizierung der Klinik für Diagnostische und Interventionelle Radiologie und Kinderradiologie

Die Re-Zertifizierung erfolgte letztmals am 30.01.2023, erstmals fand die Zertifizierung 2014 statt: Nach monatelangen Vorbereitungen und erfolgreichen Audits wurde feierlich das Zertifikat für die erfolgreiche Einführung und Anwendung eines Qualitätsmanagement-Systems übergeben. Ausgeben wurde das Zertifikat von der Zertifizierungsstelle des TÜV-Süd. Seither erfolgt jährlich erfolgreich die Re-Zertifizierung.

Zertifikatsübergabe: vlnr: M. Rösler, Prof. Krombach, Hr. Lutzmann, B. Breinig