Ein Unternehmen der RHÖN-KLINIKUM AG
-->

Notfallambulanz

Bei einem kritischen Notfall verständigen Sie den Rettungsdienst unter der Rufnummer 112.

In der Zentralen Notaufnahme erfolgt die Diagnostik und Therapie aller akuten neurologischen Erkrankungen. . Patienten werden nach rettungsdienstlicher Zuweisung oder Triage neurologisch untersucht und behandelt. Zur Überwachung von der Patienten stehen und bei Bedarf Monitorplätze zur Verfügung. Nach der Akuttherapie erfolgen dann entweder die Entlassung oder eine stationäre Aufnahme. Die unmittelbare Weiterbehandlung ist durch räumliche Nähe zu den Diagnostik- und Therapieeinrichtungen der Neuroradiologie sowie die Verzahnung mit der Stroke Unit, der Neurologischen Intensivstation sowie den Kollegen der Neurochirurgie gegeben.

Bitte beachten Sie: Die Untersuchungen und Behandlungen in der Zentralen Notaufnahme erfolgen nach Eingang und Behandlungsdringlichkeit! Für hierdurch entstehende Wartezeiten bitten wir um Verständnis.

Im Falle einer lediglich ambulant durchzuführenden Behandlung wird nach neurologischer Akutdiagnostik und Therapieempfehlung die weitere Betreuung durch einen niedergelassenen Neurologen oder Nervenarzt angestrebt. Bei der Terminvergabe kann Ihnen ggf. die Hessische Terminservicestelle (https://www.kvhessen.de/fuer-die-patienten/terminservicestelle/) unter der Tel.-Nr. 069 400 5000-0 behilflich sein.   

Für Notfälle außerhalb der Notwendigkeit einer stationären Behandlung ist der ärztliche Bereitschaftsdienst unter der Telefonnummer 116 117 zu erreichen.